| 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
FRANCHISE RECHT
Vertragspakete

» Start-up-Package
Beratung und Erstellung eines indivi-duellen Franchise- oder anderen Vertriebs-vertrags.

» Check-up-Package
Analyse eines bestehenden Franchise- oder anderweitigen Vertriebsvertrags.

» All-in-one-Package
Zum Start-up-Package zusätzlich Erstellung eines Businessplans und Markenschutz.

» Brand-Package
Markenschutz

» Beratungs-Package
Für individuelle Beratungswünsche wird ein Kostendach garantiert.
 

Wer wir sind

 
Dr. Michael Kull
Rechtsanwalt
Geboren 1969 in Basel
Studium der Rechte an der Universität Basel
Advokaturexamen 1997
Dissertation 1999
 
Stefan Fierz
Rechtsanwalt
Mitarbeiter Dr. Michael Kull 
Geboren 1981 in Basel
Studium der Rechte an der Universität Basel
Advokaturexamen 2010
 
Dr. Michael Kull ist Autor und Verantwortlicher von franchisevertrag.ch. Er ist als Rechtsanwalt seit 15 Jahren mit vertriebsrechtlichen Problematiken und Rechtsfällen betraut und Partner der Wirtschaftskanzlei nigon Rechtsanwälte I Notariat in Basel. Im Rahmen seiner spezialisierten Tätigkeit veröffentlichte er diverse Publikationen im Franchiserecht, insbesondere die einzige schweizerische Gesamtdarstellung des Vertriebsrechts. Als Mitglied des schweizerischen Franchiseverbands hatte er Einsitz im Expertengremium zur Entwicklung der Richtlinien des Franchiseverbands.
Die Schwerpunkte seiner Anwaltstätigkeit liegen in der rechtlichen und wirtschaftlichen Betreuung von Vertriebssystemen. Dies beinhaltet die Ausarbeitung der rechtlichen Rahmenbedingungen von Franchisesystemen über die problembezogene oder begleitende Beratung von Franchisegebern und Franchisenehmern in Rechtsfragen bis zu deren Vertretung vor Gerichten. Auch internationale Mandate im Rahmen von weltweiten Vertriebssystemen oder Masterfranchisenehmern im deutsch-sprachigen Raum werden beraten und vertreten. Dadurch sieht er sich in der Lage auf ein Expertenteam in seiner Kanzlei zurückzugreifen, wodurch auch die Betreuung von aufwändigen Mandaten gewährleistet werden kann.